Als ich meinen gemessen habe, hatte der auch um die 8bar auf allen Zylindern (allerdings mit alter Batterie, die ich später sogar ersetzen musste). Meiner Verbraucht allerdings auch ÖL. Zwar nicht wenn ich in der Schweiz fahre, aber als ich den Tag in Deutschland war und früh morgens mal konstant zwischen 280 und 320 fahren konnte, hat der Motor mehr als 1L pro 1000km gebraucht. In der Schweiz komme ich so auf 1L pro 5000km. Die Angabe der Hersteller ist also nicht so viel wert.
Aber so Aussagen wie "der Motor ist platt" bei 8bar Kompression stimmen meiner Meinung nicht. Klar, der Motor weisst Verschleiss auf. Und vielleicht hat ein frisch revisionierter Motor 11bar Kompression. Aber das sieht nach 50.000km schon wieder anders aus... auch wenn man alle 10.000km seine Ölwechsel macht. Und man macht auch nicht alle zwei Jahre eine Motorrevison, nur damit man irgendwelche theoretischen Werte erreicht.
Und ich finde es mal wieder geil wie in Foren immer sofort angenommen wird, dass die Werkstatt in die man sein Fahrzeug gebracht hat keine Ahnung hat . Klar, wenn ich schon mal dabei bin hätte ich auch alle Zylinder gemessen. Aber es geht schon deutlich schneller einfach nur eine Seite vom Plenum abzunehmen und nur 3 anstatt 10 Zylinder zu messen. Vor allem wenn man das nicht selber macht und auf die Hilfe von anderen (die möglicherweise noch anderes zu tun haben) angewiesen ist. Ich meine für das was du prüfen wolltest, hat es ja völlig gereicht die 3 Zylinder zu prüfen. Ausser natürlich alle anderen hätten jetzt "11 bar", was ziemlich witzig, aber auch sehr unrealistisch wäre.
Ich meine meine Schüssel fährt immer noch über 300... wird wohl nicht so schlimm sein. Vermutlich sind einfach die Kolbenringe oder die Ventilsitze verschlissen. Natürlich kann man das revisionieren lassen (und sollte man auch sicher tun wenn man da Auto noch lange behalten möchte, ich hatte ja damals selbst hier im Forum nach weiteren Meinungen gefragt). Aber so tun als wäre der Motor für die Tonne ist etwas gesponnen finde ich...
Bezüglich deinem Problem: kann dir leider auch nicht mehr weiterhelfen. Aber die Aussage "entweder hat man Kompression oder nicht" trifft auch auf Kabel zu... entweder ist ein Kabel durch oder nicht