M4 Sound

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Servus

    hoffe mir kann da wer weiterhelfen :D


    ich hab ein f82 m4c OPF, in meiner "tuning-liste" ist ne neue AGA eins der letzten punkte. es gibt ja aber auch andere alternativen übergangsweise "günstig" mehr sound zu bekommen, jedoch mit dem hintergedanken nicht zu auffällig und am besten im zweifelsfall noch durch ne messung zu kommen.
    heißt: AGA bearbeiten oder leere DPs (OPF Delete kommt nicht in frage)
    ich hab da jetzt eher an leere DPs gedacht (wär auch wegen OPF nich schlecht für motor und turbos). weiß einer wieviel db ein OPF mit leeren DPs und serien AGA macht? schein sind 85db eingetragen. oder kann das jemand aus erfahrung schon einschätzen? mit den DPs wird er ja auch n fehler schmeißen, muss ich da was an der software machen?`wenn ja was muss genau gemacht werden, muss ich da stage fahren oder kann ich mit der serien Comp-software normal fahren und da wird einfach nur was in iwelchen parametern etc geändert? ich hätte da noch was von Peem solutions gefunden, die haben ne zusätzliche funktion "Delete-R" bei deren klappenmodul welches ich mir eh holen wollt. es heißt "Verhindert ein Aufleuchten der Motorkontrollleuchte bei einer Veränderung des Katalysatorsystems" würde das theoretisch ausreichen?