Syndikat Asphaltfiber

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hallo,


    ich wollte am Wochenende mal das Syndikat Asphaltfiber besuchen allerdings nur Samstag.

    Kennt sich da jemand von Euch aus?

    Gibt es ein Tagesticket oder kommt man ohne Auto auch einfach so rein?

    Wollte nicht unbedingt das volle Ticket für 75€ kaufen!

    Wer geht alles hin von Euch?

    Ich wäre dankbar für Eucher wissen da ich auf der Hompage nichts finde!

    Viele Grüße

  • Ich war einmal dort und nie wieder. Das war wirklich zum fremdschämen. Spar dir das Geld für Sprit und Eintritt und geh mit Frau/Freundin lecker essen.


    BG

    Christian

  • Ich habe auf Youtube gesehen das es eher wie ein Musicfestival ist. Ich finde zwar das es nicht so mit den Autos passt aber da es so wenige Veranstaltungen gibt was BMW betrifft wollte ich es mir halt mal ansehen. Eins, zwei Bierchen gehen immer aber zum Vollsaufen gehe ich dort nicht hin. Mir geht es in erster Linie um mal was neues zu sehen, Gedankenaustausch und eventuell finde ich ein gebrauchtes Fahrwerk V3 für meinen M4.

    Ich danke dir für deinen Ratschlag aber ich werde es mir trotzdem mal ansehen und kann dannach auch meine Meinung dazu hier abgeben.

  • Ich war auch noch nie dort. Spiele aber mit dem Gedanken wenigstens einmal dorthin zu fahren. Lese aber an verschiedenen Stellen immer wieder mal, dass das Treffen/Event nicht soooo der Renner ist.

    Denke aber das hängt von den eigenen Erwartungen ab. Hab noch nicht richtig verstanden was dort so schlecht sein soll.

    Aber klar, vielleicht ist es besser das Geld für einen Trackday zu investieren.🤔

  • Hey Jogi,

    Ab wann würdest du hingehen?

    Ich denke das es ein recht niveauloses Treffen ist mit viel Alkohol und Frauendiskriminierung ansonsten erhoffe ich mir einfach viel BMW.

    Ich wollte von Samstag auf Sonntag hin gehen.

  • Hallo Michael,

    dieses Jahr gehe ich nicht, da es terminlich nicht passt. Nächstes Jahr vielleicht. Von mir aus (Bodensee) ist es auch ein gutes Stück Anfahrt. Falls du gehst kannst ja gerne deine Eindrücke berichten.

  • Ich habe gesehen das du vom Bodensee bist, darum habe ich dich gefragt ob du hingehst da ich auf deinem Weg liegen würde. Bin aus der Ecke Würzburg.

    Nach dem Wochenende kann ich dir berichten ob es sich für dich nächstes Jahr lohnt.

    Gehst du ab und zu mal auf die Rennstrecke? Hockenheim?

    Ich war bis jetzt nur 2 Mal auf einer Rennstrecke in Hockenheim und Nürburgring bei Driving Experience.

    Würde ich aber gerne mal wieder machen, suche dazu noch einen gleichgesinnten!

  • Von mir aus ist es leider relativ weit zu den Rennstrecken. War bisher nur in Hockenheim. Fahre öfters Pässe, da ich eben vor den Bergen wohne. Möchte auch mal wieder auf die Rennstrecke gehen, aber Termin ist offen.

    Gleichgesinnte für die Rennstrecke gibt es hier sicherlich einige. Vielleicht einen eigenen Thread dazu aufmachen.

  • Für Samstag gibt es kein Tagesticket.Nur für Sonntag gibt es ein Tagesticket.Wenn du Samstag hin möchtest musst das WE Ticket kaufen + den Müllpfand. Ohne was zu Zahlen kommst nicht rein.Auch nicht wenn du ohne Auto kommst 😅

  • Vielen Dank Sebastian,

    Jetzt bin ich informiert :-)

    Anscheinend warst du schon eins zwei mal dort...

  • Ich glaube das ich doch nicht gehen werde da ich mich schon auf der Homepage verarscht fühle.

    Wer verkauft ein "kleines Weekend Ticket incl. Partyticket und Camping" wenn es nur Sonntag von 7-16 Uhr geht ??

    Was will ich den für 9 Stunden Campen oder auf die Party gehen ???

    Und dann noch extra wegen Bus zusätzlich 50€ bezahlen... da ist ein Parkhaus in München für 9 Stunden günstiger!

    Ich hoffe für alle die hingehen das sich das Geld lohnt aber für mich steht das nicht im Verhältniss!

  • Ich war die letzten 15 male da! Hat sich immer gelohnt ! Ist aber auf Party ausgelegt . Natürlich sieht man dort an BMW alles von alt bis neu , von normal bis total getunt . Da ist aber seit letztem Jahr ein neuer Veranstalter der hat die Preise leicht angezogen. Ich wäre eigentlich auch von Donnerstag bis Sonntag da ! Aber mein M steht immer noch bei H2MOTOR.

  • Hey Markus,

    danke für deine Antwort! Mit 15 besuchen bist du auf jeden fall ein kenner :-)

    Von Donnerstag bis Sonntag ist das preislich auch in Ordnung!

    Vielleicht verschiebe ich das auf nächstes Jahr damit es sich lohnt.

    Ich hoffe dein M3 rollt bald wieder über die Strassen :-)

  • Ich würde an deiner Stelle von Samstag bis Sonntag dahin fahren ! Dann weiß du ob es sich für dich lohnt da mal 4 Tage hin zu fahren. Aber nimm ein Kumpel mit , wenn du das erste Mal da bist kann es auch mal langweilig werden . M Fahrer gibt es da genug mit den man quatschen kann.

  • Seit 2010 will ich da hin, aber jedes Mal, wenn ich die Videos und die Storys im Netz sehe, bin ich froh, dass ich nicht da war.


    Mich nerven einfach die Burn-out und das ständige Gas geben im Stand.


    Wenn das geregelt ist, würde ich es mir nochmal überlegen.

  • Hey so etwas gehört dazu ! Da gibt's ja auch noch Offiziell Viertel Meile und Drift Meisterschaft. Und was die anderen mit ihren BMW machen ist den ihre Sache. Ich würde auch so einiges nicht machen aber Viertel Meile oder mal Sound check ist doch nicht so schlimm.

  • Hey Toni,

    Danke für dein Feedback.

    Ich denke das sich da nichts ändern wird da es ja eher ein Festival ist.

    Kannst du sonst noch ein BMW Treffen empfehlen?

    Ich war letztes Jahr bei mir um die Ecke in Gollhofen aber das war nicht der Reiser. Ein paar Prollos die mit Ihrem Auto und Ihrem Geld angeben brauche ich nicht! Geld ist für mich unrelevant und ich beurteile keinen nach seinem Vermögen. Der eine hat´s und der andere halt nicht. Ich fande es auch schade das sich BMW nicht angachiert hat, ein kleiner Stand vom nahe gelegenen Händler hätte ich mir auch gewünscht. Wobei wir schrauber und kenner meistens mehr wissen als ein BMW Händler.

    Wenn es gut läuft, gehe ich nächstes Jahr in den Ruhestand und dann könnte ich mir vorstellen auch mal was zu organisieren, wo BMW im Vordergrund steht. Da müsste ich aber mit dem Vorstand hier reden weil ich das ohne Hilfe auch nicht meistern kann.

  • Die Treffen haben sich m.M. nach alle zum negativen geändert. In 2007 war ich noch stolz auf meinen Pokal beim Syndikat Race Wars (Vorgänger Asphaltfieber), auch war Gollhofen noch eine andere Nummer. Pauls Bauernhof war auch immer eine Reise wert, selbst Wörthersee war cool.


    Ich habe mir letzten Monat mit einem Kumpel seinem E30 und meinem E21 das Bimmerfest in NL angetan: nie wieder, brauche ich nicht. Interessant war nur die Classic Ecke, der Rest bestand aus Prolos die sich gerade mal das Leasing ihrer M leisten konnten und nichts anderes zu tun hatten als im kalten Zustand den Begrenzer zu ruinieren. Schade um die Autos die dann später auf dem Gebrauchtmarkt landen.


    Irgendwie brauch ich das im "Alter" nicht mehr da freue ich mich eher am Sonntag auf die Motorworld zum regelmäßigen Classic Meet. Tolle Autos, Menschen und Gespräche.

    Aber wie schon gesagt, jeder wie er es mag und für Party mit ein paar Bierchen sicherlich ein kurzweiliges Vergnügen.

  • Ich mag die Autotreffen einfach nicht mehr.


    Das ist für mich reine Zeitverschwendung.


    Da fahre ich lieber zum Nürburgring und da sehe ich viel schönere BMWs als auf jedem BMW-Treffen.