120d E82 - Fahrwerk und Leistung

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hallo,

    Ich fahre zwar einen M4 F82 aber ich wollte mir für jeden Tag noch einen 120d zulegen da er einfach günstig fährt.

    Ich bräuchte mal einen Ratschlag was ich für ein Fahrwerk einbauen sollte das Preis/Leistung passt.

    Da es bei BMW immer ratsam ist die VA tiefer als die HA zu setzten, suche ich natürlich ein Fahrwerk das konisch ist und es sollte mit 18 Zoll einigermassen Bündig sein!

    Für 630€ gibt es das "MTS Technik Gewindefahrwerk Sport" was ich preislich sehr gut finde aber ob es auch gut zu fahren ist? Es muss für mich nicht unbedingt ein Gewindefahrwerk sein, ein normales Fahrwerk wäre auch schon in Ordnung!

    Wer hat erfahrungen mit dem 1er Fahrwerk und kann mir etwas empfehlen? KW ist mir bei dem 1er zu teuer!


    Der zweite Punkt. Da die 123d alle schon zu viel Kilometer haben, werde ich den schwachen 120d kaufen aber das ist mir ein bisschen wenig Leistung!

    Wer kann mir eine günstige aber standhafte Leistungssteigerung empfehlen? Ich dachte vielleicht an eine Tuningbox mit ca. 40 PS Leistungssteigerung!

    Sollte natürlich preislich auch im Rahmen bleiben.


    Für eure Empfehlungen und Ratschläge wäre ich dankbar!


    Viele Grüße an alle BMW fahrer :-)

  • Schon mal bei "ST" geschaut ? sollten ja etwas günstiger sein als "KW".


    Aber tatsächlich bin ich über die Aussage verwirrt das ein BMW vorne tiefer sein muss?

    Wenn du einen anständig vermessen und eingestellt hast (GW-FW) hast du n hänge arsch und keine Keilform wie du sie meinst =)

  • Hallo,

    Ich fahre zwar einen M4 F82 aber ich wollte mir für jeden Tag noch einen 120d zulegen da er einfach günstig fährt.

    Ich bräuchte mal einen Ratschlag was ich für ein Fahrwerk einbauen sollte das Preis/Leistung passt.

    Wie wärs mit Bilstein?

  • AP wäre noch interessant und von ST habe ich eigentlich auch nur gutes gehört! Bei beiden habe ich leider keine Erfahrungswerte!


    @Silvano - Ich meinte das er eine leichte Keilform haben sollte. Er sollte einigermassen Bündig sein und nicht hinten versenkt!

    Ist nicht meine erste Tieferlegung und bei meinem Daily 3er hatte ich H&R Federn VA 40 - HA 20. Das war perfekt von der Optik.

  • Ich denke das AP ist in Ordnung da es ja auch zu KW gehört.

    Wenn jemand Erfahrung mit dem Fahrwerk hat, bitte schreiben!!!


    Da die Bremsen auch nicht mehr die besten sind wollte ich mal nachfragen was ich noch für eine Bremsanlage an den 120d bauen könnte die natürlich besser greift als die Originale.

    Die Performence Bremse ist mir für den 1er etwas zu teuer. Ich habe von der Zimmermann Bremse gehört...

    Wenn jamand die Zimmermann oder eine bessere Bremsanlage verbaut hat, bitte schreiben!!!


    Bei meinem M4 F82 zu meinem M2 Competition mit der großen Bremsanlage ist der Unterschied wie Tag und Nacht.