M3 E92 Bremsanlage

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hallo community,

    Ich möchte eine neue Bremsanlage für mein M3 E92 kein track!!

    Ich bin am überlegen eine 6 Kolben K-Tec Bremsanlage zu kaufen.

    Hat jemand Erfahrung damit? Oder kann mir jemand was anderes empfehlen.

    Warum ich das machen möchte ist,weil ich schnell unterwegs bin und serie ist mir die Bremse zu schwach

    Lg

  • Hi, ich kann dir da Brembo noch empfehlen,

    hatte ich auf meinen auch mal drauf.


    K-Tech kenne ich leider nicht!

  • Vielleicht ist das was für dich:

    https://www.kleinanzeigen.de/s…mance/2821936529-223-6645


    Ich fahre die Movit selbst und ist über jeden Zweifel erhaben. Das Teilegutachten habe ich Problemlos bei Movit für mein Auto anfordern können.


    VG


    EDIT: Du meinst die K-Sport? Damit machst du bestimmt auch nichts falsch, Erfahrung habe ich damit keine. Dein Ziel wirst du mit jeder Upgrade Bremse erreichen, auch mit der F8X

    Einmal editiert, zuletzt von sixspeed ()

  • Hallo Zeks83,


    bezüglich Bremsen für Deinen E92 M3 kann ich Dir gerne folgende Empfehlungen geben gerade wenn du im OEM Bereich bleiben möchtest.

    Klare Empfehlung die GTS Bremsanlage hier komplett zu verbauen, Alternativ je nach wo Dein Budget liegt auf die M4 F8X Bremsen zu gehen. Wobei hier ganz klar auf GTS die Empfehlung läuft, Passt alles, auch unter die 359 Felge, gab es auf dem Modell, kein Stress bei der Eintragung und viele weitere Vorteile.

    Wenn Du hier an einem Setup interessiert bist, darfst du mich gerne kontaktieren da ich diverse Anlagen habe.


    VG

    Alexander

  • Die Brembo GTS wie der Alex beschrieben hat verkaufe ich auch gerade! Aber nur für vorne.


    Die ist 500 Km nur bei mir verbaut gewesen.

    Würde sie für 3000€ abgeben.



    Gutachten etc sind auch dabei.Hatte sie vom Alex gekauft. Passen leider nicht mehr zu meinen BBS E88 Felgen vorne.



    LG

  • Wenn Ihr von der Brembo "GTS" Bremse schreibt, meint Ihr dann die offizielle Brembo GT Bremse (und wenn ja mit welchen Scheibenabmaßen?) oder ist das eine weitere Variante der Brembo GT Bremse?

    Einmal editiert, zuletzt von bastian_M3 ()

  • Wenn Ihr von der Brembo "GTS" Bremse schreibt, meint Ihr dann die offizielle Brembo GT Bremse (und wann mit welchen Scheibenabmaßen?) oder ist das eine weitere Variante der Brembo GT Bremse?


    Ich weiss jetzt nicht inwiefern sich die beiden Anlagen unterscheiden.
    Auf dem M3 GTS ist eine, VA 6 Kolben und HA 4 Kolben, Brembo Anlage montiert (wahrscheinlich die GT) - Scheiben VA 378x32mm und HA 380x20mm


    Update:

    Habe mir grad die Teilenummer nochmal angeschaut im GTS Teilekatalog ist ein Vermerk (M6 und M4) - die gleiche Bezeichnung finde ich bei Brembo auf der HP bei der GT Anlage.
    Sieht tatsächlich auch identisch aus. Jedoch gibt es die 378x32mm Scheiben nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Alphaflight ()

  • Ich habe das setup tatsächlich mit den originalen BMW Scheiben bei mir so verbaut gehabt!


    deswegen spreche ich dann auch von der GTS Bremse den die Sättel von der Brembo GT sind dieselben.


    Lg

  • @Alphalight

    richtig, sieht nur optisch so aus aber technisch ist die Brembo GT Anlage eine andere als der M3 E92 GTS

    Hier sind einige Details anders konzipiert worden seitens der M GmbH.

    Bremsscheiben, Bremsbeläge Reibfläche, Bremssattelhalter und Kolbendurchmesser der Bremssättel


    Der MarcoL hat die Ausführung original GTS bekommen :-)

  • Achso Alex ! Okay, dann kann ich ja das beim Verkauf noch mal genau deklarieren ;).


    Lg