Rennstrecke

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hallo alle M Driver,


    ich würde im September/Oktober gerne mal ein Tag oder paar Stunden auf den Hockenheimring. Nürburgring wäre auch machbar.

    Ich war auf beiden Strecken schon mal unterwegs beim Driving Experiece von BMW.

    Da ich das erste Mal privat ein paar Runden drehen würde, suche ich jemanden der sich ein bisschen auskennt wie es da abläuft.

    Bitte schreibt mir auch wenn ihr erst nächstes Jahr geht. Ich habe es nicht eilig und bin flexibel was einen Termin angeht.


    Viele Grüße

  • Was willst du den wissen wie was abläuft?Willst du Touristenfahrten machen oder Track Day?NOS ist ganz Easy.Entweder ans Ticket Office gehen was bei dem Kreisverkehr ist wenn du auf die Strecke willst und dort sagen Wieviele Runden du willst.Dann bekommst dort ne Karte mit dem passenden Guthaben und das war's.Fährst dann zur Zufahrt der Strecke.Hältst die Karte ans Lesegerät der Schranke und auf geht's Spaß haben 🤣


    Ich vermute Stark das ich es dieses Jahr leider nichtmehr schaffe nochmal hin zu fahren sonst hätte ich gesagt lass uns Treffen.Wird wohl nächstes Jahr erst was.Aber unser Admin christian ist sehr Rennstrecken Aktiv

  • Buch dir ganz einfach ein Trackday. Bei den meisten kannst noch coaching dazubuchen um am Anfang reinzukommen

  • Zum Thema Rennstrecke fallen mir folgende Stichpunkte ein, die auch immer wieder diskutiert werden:

    1. Versicherung

    2. Nur ein paar Runden oder ein ganzer Tag (deutlich mehr Verschleiß).

    3. Ist meine Bremse tracktauglich? Hockenheim ist was anderes wie NOS bzgl. Bremse.

    4. Welche Reifen?

    5. Coaching ja/nein

    usw.

  • Zur Versicherung ein Tipp:

    Die HUK24 versichert Trackdays und Touristenfahrten kasko.