Gutachten anzweifeln

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<


  • Servus, bin aktuell nach der Suche nach etwas Hilfe bzgl Gutachten. 

    Ich hatte vor kurzem leider einen Unfall mit meinem M4 Comp (F82)… Dass das Fahrzeug ein Totalschaden ist, war mir klar. Nun kam das Gutachten an und ich bin von dem Wiederbeschaffungswert etwas baff, da ich für die Summe kein Fahrzeug finde, welches ansatzweise meinem ähnelt. 

    Paar Eckdaten:

    - M4 Competition LCI II

    - BJ 2017 (also non OPF)

    - Carbondach

    - bis auf Keramikbremsen, Totenwinkel und elektrisch verstellbaren Sitzen hat er alles

    -Leder Schalensitze

    - Frozen Grey Lackierung 

    - Nachlackierungsfrei

    - kein Import


    wenn ich mit diesen Daten (bis auf den Lack) was suche, kommen bei mir ganz andere Preise raus, als das, was im Gutachten steht. 


    Meine Frage nun, rentiert es sich, dies anzufechten und mit einem gegen Gutachten zu kommen? Vielleicht mache ich mit der Suche auch was falsch.. 


    Mit freundlichen Grüßen 

  • Hallo,


    wenn du nicht Schuld warst steht es dir frei einen eigenen Gutachter zu bestellen.

    Ich hatte mal das Problem mit meinen Urquattro 20V,

    da hatte ich einen Gutachter der das Gutachten nach der Seltenheit des Fahrzeugs erstellte und mir ein TOP Gutachten machte.

    Gruß Georg

  • haben die für den Restwert etwas abgezogen? Oder behalten sie das Unfallfahrzeug?