Neuling aus dem Münsterland

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hallo zusammen, ich bin der Michael aus dem Münsterland.


    Meinen M2 G87 in frozen-grey darf ich im Oktober in Empfang nehmen. Das wird mein erster M, nach einigen Golf GTIs und zuletzt 5er und 3er BMWs.


    Grüßen sich eigentlich M-Fahrer auf der Strasse?


    viele Grüße Michael :)

  • Hallo und willkommen hier ! Woher aus dem Münsterland kommst du denn ?

  • Willkommen Hier Michael :-).


    dann kannst du dich auf ein tolles Auto freuen, in ner coolen Farbe :-).


    Ich weiß nicht ob sich immer jeder grüßt, aber gewisse Modelle untereinander schon ;-)

  • Hey Michael ! Ich komme aus Everswinkel zwischen Münster und Warendorf.

  • Hallo Michael,


    Herzlich willkommen im Forum und vorab schonmal viel Spaß mit deinem G87! Ich bin zwar noch keinen gefahren, aber es soll ein "rundes" Auto sein, das viel Spaß bereitet. Zumal vermutlich der letzte "nur Verbrenner"-M...


    Viele Grüße aus dem Kreis - LH ist nicht weit weg ;-)


    Christoph

  • Hallo Christoph, vielen Dank.


    Ich wurde übrigens in Deiner Heimatstadt geboren. ;)


    Man sieht sich bestimmt auf der Strasse oder mal bei einem Event.


    Gruß Michael

  • Moin Michael,


    welcome! Ich schaue auch schon arg nach dem M2 G87 ich finde den extrem gelungen.

    Bis jetzt haben mich schon viele M-Fahrer gegrüßt, war für mich etwas neu, kannte ich nur von meinem Oldtimer ^^


    David

  • Hallo Michael,

    willkommen hier!

    Vielleicht kannst du mal deine Erfahrungen mitteilen wie sich der G87 im Vergleich zu den Frontkratzer (GTI) fährt.

    Gruß

    Joachim

  • Hallo Joachim, vielen Dank!


    zum Thema Vergleich GTI zu M2:


    Ich muss im Vorfeld sagen dass ich keinen direkten Vergleich habe. Meinen letzten GTI (Golf 7 GTI Performance) habe ich vor sechs Jahren abgegeben.

    Und den M2 G87 habe ich bisher nur während der Probefahrt fahren können.


    Aber ganz klar war das Problem bei allen GTIs, auch mit Differentialsperre, die fehlende Traktion und das untersteuern.

    Zum Vergleich dazu hatte ich beim M2 das Gefühl dass ich auch im rechten Winkel abbiegen könnte. So viel Grip hat die Vorderachse.

    Leistung brauchen wir nicht vergleichen, der M2 hat die doppelte Leistung wie der GTI.


    Unterm Strich sind die Fahrzeuge kaum vergleichbar finde ich. Leistung, Fahrwerk, Grip, Fahrzeugkonzept, und auch der Preis, unterscheiden sich enorm.


    Gruß Michael

  • Hey Michael,


    ich bin den G87 schon mal auf der Nürburgring GP Strecke gefahren. Wahnsinns Grip an der Vorderachse mit den 275er Reifen 😁


    Das einzige, was mir nicht so gut gefallen hat, waren die Standardsitze und das 8HP Automatgetriebe in Schaltstufe 2. Ansonsten brutales Spaßfahrzeug, bei dem man aber auch das hohe Gewicht merkt.


    Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit, wenn du dein Baby bald hast 🥳

  • Grüßen sich eigentlich M-Fahrer auf der Strasse?

    Wie so oft im Leben: nicht fragen - machen!

    Das "Schlimmste" was dir passieren kann, ist, nicht zurück gegrüßt zu werden. ;)


    Herzlich willkommen! :)


    Gruß, Bernd

  • Also mich haben scho einige M Fahrer gegrüßt ! HAbe natürlich auch immer zurück gegrüßt .