Das SMG hat also gar keine Probleme, alles nur Gerüchte.
Deswegen gibt es so viele Werkstätten die noch jedes SMG wieder hinbekommen haben.
Hm.
Jetzt les meinen Beitrag noch mal und dann kannst vllt nochmal drauf kommentieren.
Ach komm ich machs dir leichter...
Ja es gibt Probleme, ja man kann das alles richten, die meißten sind nur leider nicht in der Lage einen Fehler zu lokalisieren und dementsprechende Baugruppen zu ersetzen.
Bitte sehr Aber ich merke schon (und auch früher schon) mit dir Diskutieren bringt nichts. Leider gehörst auch du zu den Personen die viel "Halbwissen" im Forum verteilen und genau zu diesem Phenomen beitragen das Aubi77 beschrieben hat.
Deswegen wenn man keine Ahnung hat, lieber nichts sagen - du bist ja anscheinend schon etliche E46M3 mit SMG gefahren und kennst natürlich auch alle die Probleme damit hatten ;D
Übrigens der Bericht der Auto Motor und Sport um dich einwenig abzuholen :
Stellmotoren hat das SMG2 gar nicht, nur einen Pumpenmotor, kostet 500 € incl Flüssigkeit.
Die Kupplung die "Ständig" verschlissen sind - wow - witzige Aussage, vllt sollten die Leute einfach mal ins Handbuch schauen, was da über die Schaltstufen steht und für was die Stufe 1 und 2 eigentlich gedacht sind :D.
Für dich zur Info: Stufe 1 ist der Wintermodus, da fährt er im 2. Gang an, ja das geht nunmal auf die Kupplung.
Achja bis Dato war noch keiner meiner Kupplungen verschlissen.
Der Haubenkontaktschalter - jo scheiß Fehler, einfach beide Kabel brücken - 10min arbeit, Fehler taucht nie wieder auf.
Das mit den SMG Problemen ist auch so ein Gerücht, das sich unauslöschbar in den Köpfen festgesetzt hat.
Schaust einfach mal in die Werkstätten so rein was da mittlerweile los ist, viele können leider einfach nur noch Teile tauschen.