Sinnvoll e46 m3 Wertanlage zu finanzieren

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Das SMG hat also gar keine Probleme, alles nur Gerüchte.


    Deswegen gibt es so viele Werkstätten die noch jedes SMG wieder hinbekommen haben.


    Hm.


    ^^


    Jetzt les meinen Beitrag noch mal und dann kannst vllt nochmal drauf kommentieren.
    Ach komm ich machs dir leichter...


    Ja es gibt Probleme, ja man kann das alles richten, die meißten sind nur leider nicht in der Lage einen Fehler zu lokalisieren und dementsprechende Baugruppen zu ersetzen.


    Bitte sehr ;) Aber ich merke schon (und auch früher schon) mit dir Diskutieren bringt nichts. Leider gehörst auch du zu den Personen die viel "Halbwissen" im Forum verteilen und genau zu diesem Phenomen beitragen das Aubi77 beschrieben hat.

    Deswegen wenn man keine Ahnung hat, lieber nichts sagen ;) - du bist ja anscheinend schon etliche E46M3 mit SMG gefahren und kennst natürlich auch alle die Probleme damit hatten ;D


    Übrigens der Bericht der Auto Motor und Sport um dich einwenig abzuholen :

    Stellmotoren hat das SMG2 gar nicht, nur einen Pumpenmotor, kostet 500 € incl Flüssigkeit.
    Die Kupplung die "Ständig" verschlissen sind - wow - witzige Aussage, vllt sollten die Leute einfach mal ins Handbuch schauen, was da über die Schaltstufen steht und für was die Stufe 1 und 2 eigentlich gedacht sind :D.

    Für dich zur Info: Stufe 1 ist der Wintermodus, da fährt er im 2. Gang an, ja das geht nunmal auf die Kupplung. :D

    Achja bis Dato war noch keiner meiner Kupplungen verschlissen.

    Der Haubenkontaktschalter - jo scheiß Fehler, einfach beide Kabel brücken - 10min arbeit, Fehler taucht nie wieder auf.

    Das mit den SMG Problemen ist auch so ein Gerücht, das sich unauslöschbar in den Köpfen festgesetzt hat.


    Schaust einfach mal in die Werkstätten so rein was da mittlerweile los ist, viele können leider einfach nur noch Teile tauschen.

  • Jetzt les meinen Beitrag noch mal.

    Find ich sehr anstrengend bei Deiner Rechtschreibung. Wie soll jemand fachlich Ahnung haben, wenns schon an der Muttersprache scheitert?


    Belassen wir es dabei: Die SMGs haben absolut nie Probleme. Deswegen sind die Werkstätten auch perfekt darauf geschult.


    SMG = perfekt!

  • Es sollte bei sachlichen Diskussion bleiben und wenn es nun mit Ankreiden über die Fähigkeit der Muttersprache anfängt, hört langsam der Spaß auf!

    Klärt es beim Bier aufm nächsten Treffen.

  • Danke dir, des gute ist repariert ist schon alles also nächsten paar Jahre purer Spaß🙂

    BTT:

    Ich denk das meiste ist gesagt, wenn du Lust darauf hast und es dir leisten kannst/willst dann mach es.


    Zu deinem Kommentar würde ich nur noch anmerken, dass bei einem älteren Auto IMMER etwas sein kann und etwas Geld in der Hinterhand Pflicht ist, mal abgesehen von dem normalen Unterhalt.


    Auf ganz Lange Sicht könnte ich mir vorstellen, dass die SMGs wieder gefragter werden, da sie eben nicht perfekt sind und somit besonders.


    Aber wie meine Vorredner schon geschrieben haben, würde ich mir das Auto zum Spaß haben kaufen und sollte es bei einem ggf. Wiederverkauf den Wert +- behalten haben würde ich das als Bonbon on top sehen.

  • Ja denk jetzt die nächsten 4 Jahre passiert nix großartiges, Motor wurde 2020 komplett gemacht mit Upgrade Lager und Upgrade ölpumpe, Hinterachse kann nicht mehr reisen

    Getriebe ist komplett neu.

    Und wenn wirklich was ist ich bin ein guter schrauben mit ner Werkstatt des krieg ich da auch schon hin.