AGM Batterie

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hallo zusammen,


    habe seit 25.07.2024 den M2. Alles wunderbar. ABER ersteht im Winter 4 Monate still. Jetzt steht (natürlich ganz hinten) in der Betriebsanleitung, dass die Batterie nach 6 Wochen platt ist. Ich habe keine Möglichkeit in der TG an Strom zu kommen

    Der freundliche Mann vom Bosch-Dienst sagte mir, ich soll nur den Minuspol abklemmen.

    Aber: wie kriege ich das Ding im Frühjahr wieder ans laufen? Muss dann alles neu eingestellt werden?


    Ich bin so genervt, dass ich ihn wohl verkaufen muss.. Hätte ich nur meinen E92 nie verkauft.X(


    Bitte eine schnelle Antwort., da ich einen Interessenten für die Karre habe.,


    Vielen Dank im Voraus

  • Auch der E92 hat serienmäßig eine AGM-Batterie ;) Grundsätzlich sollte die Batterie über den Winter durchhalten, wenn sie nicht gerade alt bzw. schwach ist.


    Abklemmen geht auch, musst danach nur aufpassen, dass bspw. der Kofferraum nicht zuklappt, und du nicht mehr in den Kofferraum kommst ohne Batterie (weiß gerade nicht, ob der M2 ein Schloss hinten hat, ich vermute eher nein). Uhrzeit muss danach eingestellt werden, aber das war‘s auch schon. Würde dennoch bevorzugen, die Batterie angesteckt zu lassen, und davor entsprechend aufladen mit einem Ladegerät. Zur Not kann man ja im Frühling auch mit so einem „Booster“ kommen, falls die Batterie wirklich so entladen wäre, die kosten mittlerweile nicht mehr so viel.

  • Hä? Ist doch kein Thema, Pol wieder anschließen und starten.

    Ja kann sein du musst ein paar Einstellungen wieder rekonfigurieren..
    Meist hält sich das aber stark in Grenzen (wie zb. Uhrzeit und Datum).


    Verstehe nicht wie man wegen einer Überwinterung (Batterie abklemmen) so genervt sein kann das man das Auto verkaufen will.

  • Alternativ.

    Antigravity, LiteBlox oder LithiumNext Batterie die kannst du soweit ich weiß komplett ausschalten und hast a Ruh.

  • Keine Vorstellung, keine bisherigen Beiträge, nix dergleichen und dann son Schmarrn:rolleyes:

    Kann man das überhaupt ernst nehmen:?:

  • Ich bin wirklich schon lange in Foren unterwegs aber ein derart peinliches Auftreten im 1. Beitrag habe ich noch nie gelesen.

    Nicht zu wissen, dass der E92 auch eine AGM Batterie hatte (obowhl im Besitz) und sich dann so beim M2 beschweren..... also ich glaub ich würd hier auch nix mehr posten und im Boden versinken.

  • Ich würde ihn verkaufen, absolute Frechheit!

    Soll der Interessent sich damit rumschlagen. :D