Mein E92 M3

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hallo Freunde des gepflegten KFZ’s


    ich möchte die Gelegenheit nutzen und meinen M vorstellen.


    er ist 2008 zugelassen und ich habe bestimmt 1 1/2 Jahre gesucht.


    Da Bilder meist mehr als 1000 Worte sagen, lade ich mal welche hoch.


    Leider habe ich keine all zu guten, halte euch aber auf dem laufenden.


    Der Wagen steht seit dem 31.07. bei mir und und das Fahrwerk hat mal eine erste Verjüngungskur erhalten.

    Verbaut wurde ein KW V3 Clubsport sowie 12,5mm Spurplatten rundum.



    Ich habe einen guten Deal mit dem Händler bekommen und falls jemand mal mit dem Gedanken spielt, kann ich gerne einen Kontakt herstellen.


    Ich freue mich mit euch auszutauschen!

  • Willkommen hier :-).


    Deine Suche ist mir noch bekannt ;-).


    LG

  • Viel Freude am Fahren mit dem einzigen M3 mit einem V8-Motor, dem letzten M3 als Coupé und dem letzten Sauger der Firma M GmbH.

  • Deine Suche ist mir noch bekannt ;-).

    Dito ^^


    Herzlich willkommen! Jetzt haben wir das Ding vor dem Nachbarforum gesehen..? :P Sehr schick, Tiefe steht im gut :)

  • Dito ^^


    Herzlich willkommen! Jetzt haben wir das Ding vor dem Nachbarforum gesehen..? :P Sehr schick, Tiefe steht im gut :)


    Ja tatsächlich habe ich es hier zuerst gepostet :)


    die suche war echt schwer, aber wie ihr sicherlich wisst, ist kaum etwas vernünftiges inseriert.

  • Sehr schöner Wagen! Darf ich fragen was der Wagen beim Kauf gelaufen hatte und wo man preislich grob liegt?

    Ich überlege mir zu meinem F82 Competition noch einen E92 M3 zu gönnen, finde den Markt aber komplett intransparent und hätte schon gerne ein Auto um die 60-80t km maximal. Dann am besten noch Facelift.


    LG

  • Sehr schöner Wagen! Darf ich fragen was der Wagen beim Kauf gelaufen hatte und wo man preislich grob liegt?

    Ich überlege mir zu meinem F82 Competition noch einen E92 M3 zu gönnen, finde den Markt aber komplett intransparent und hätte schon gerne ein Auto um die 60-80t km maximal. Dann am besten noch Facelift.


    LG


    Der Markt ist mehr als unübersichtlich. Der Wagen war so wie er da steht (außer KW) bei ca 44k€ inseriert. Wir hatten final eine hohe drei vor dem Preis stehen… der Wagen hat um 150tkm. Ich habe eine lückenlose Historie bei BMW und alle Rechnungen und TÜV Berichte der letzten sechs Jahre.



    Wegen den KM möchte ich dir eines zu bedenken geben. Mein Traum spec war auch einer um 70tkm. Du musst bei den Inseraten mindestens 10-15k€ mehr rechnen. Die Ausstattung interessiert hier weitgehend nicht mehr. Das muss es dir wert sein. Mir war es das nicht wert. Am Ende wird der Motor irgendwann mal auf links gedreht. Probleme kann auch ein Motor mit unter 100k machen.


    zur Ausstattung: meiner hat wirklich alles bis auf H&K und Heckrollo. Mir waren aber die getönten Scheiben allerdings lieber als das Heckrollo.

  • Unglaublich das es Bilder vom M3 eher gibt als ein GTA 6:D

    Ja die Suche gestaltete sich wirklich sehr lange Dirppc:)

    War ja wirklich schon als running gag zu verstehen:S

    Spaß beiseite;)


    Aber klar:

    es dauert eben bis das passende Angebot dabei war:thumbup:

    Kenne das von meiner Suche. Heute nach neun Jahren, würde ich die Priortäten bei der Ausstattung auch anders setzen;)


    Und wenn die Rahmenbedingungen eben alle stimmen schlägt man zu8)


    PS:

    Das Heckrolle ist auch nur unnötig. Getönte Scheiben, meinetwegen zusätzlich folieren und Ruhe ist.

    Wieder ein Teil weniger was kaputt gehen kann.

  • Ja ich hab 1 1/2 Jahre gesucht… beim ein oder anderen ärgert es mich, dass ich nicht schneller war, aber im Grunde bin ich wirklich zufrieden. Hoffe ich hab lange Spaß damit… ölanalyse sah ja mal ganz gut aus…


    das war ja ein Running gag 😬

  • ärgern brauchst du dich nicht! Du hast ja jetzt das Auto was du wolltest und ob ein anderes besser oder schlechter ist, wer weiß!?


    Heckrollo braucht man nicht.

    Habe am Anfang nur mal getestet ob es geht danach nie wieder angefasst den Knopf :D!

  • Was hat eigentlich der Facelift für Vorteile oder Nachteile, außer die LED Heckleuchten und neueres Infotainment?

    Die Scheinwerfer sind identisch geblieben, leuchten dagegen aber weiß?

  • Was hat eigentlich der Facelift für Vorteile oder Nachteile, außer die LED Heckleuchten und neueres Infotainment?

    Die Scheinwerfer sind identisch geblieben, leuchten dagegen aber weiß?

    Ich glaube das ist ne Glaubensfrage. Zum einen bezahl ich irgendwas um 270€ Steuer. Bei den Nachfolgern geht es glaube ich bis um 450€ hoch. Für mich war das nicht ausschlaggebend, aber ist n nice to have.


    Es hält sich bisher hartnäckig das Gerücht, dass die VFL Motoren weniger Probleme mit den hauptlagern haben… Ich habe um ehrlich zu sein keine Ahnung.

  • Ich glaube das ist ne Glaubensfrage. Zum einen bezahl ich irgendwas um 270€ Steuer. Bei den Nachfolgern geht es glaube ich bis um 450€ hoch. Für mich war das nicht ausschlaggebend, aber ist n nice to have.

    Wechseldatum für die Besteuerung ist die EZ vor dem 30.06.09 dies ist unabhängig ob LCI oder nicht ;)

  • Wechseldatum für die Besteuerung ist die EZ vor dem 30.06.09 dies ist unabhängig ob LCI oder nicht ;)


    Ja ich weiß dass es da ein Datum gab, war mir aber nicht mehr sicher wann das war

  • Glückwunsch, zum neuen Mobil. Ich kenne das, ich habe ebenfalls über 1 Jahr gesucht und dann zugeschlagen.


    Viel Spass!



  • Heute kam das erste von drei Paketen. Auch hier habe ich Konditionen beim Händler rausholen können für uns M Fahrer :)