Suche Infos zum BMW M6 F06 S63 Kaufberatung

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Guten Tag liebste BMW M Fahrer,


    Ich habe mich soeben neu hier im Forum angemeldet und war bis jetzt lediglich im F10 Forum unterwegs.


    Ich fahre aktuell einen BMW 550i xDrive (N63B44TU) und bin mit dem Fahrzeug zufrieden, allerdings habe ich mich in den BMW M6 verliebt und plane nun den Umstieg.

    Da ich nun auf Suche nach einem BMW M6 als Gran Coupe bin, möchte ich eine Informationen bzw. eine Kaufberatung haben.


    eine Kaufberatung zum M6 habe ich hier nicht gefunden aber vielleicht mag der eine oder andere gerne einige Schwachstellen und Kostenpunkte für den M6 auflisten. Ich denke das der "Service" am Fahrzeug kaum einen Unterschied im Preis hat in einer freien Werkstatt. Daher interessieren mich eher die Schwachstellen des S63 Motors und die generellen Anfälligkeiten beim M6 die im laufe der Zeit anfallen können.


    - Worauf sollte man eurer Meinung nach achten beim Kauf eines M6?

    - Wie heißt hast DKG und welches Unternehmen stellt das her im M6?

    - Welches Services sollte man vorziehen um größere Probleme/Schäden zu vermeiden (mal abgesehen vom Ölservice)?



    Ich freue mich auf eure Rückmeldung und schaue mich weiter hier im Forum um!


    Beste Grüße

    Deniz