F82 M4 CS Japan Import

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Serves Zusammen!:)


    Ich lebe schon seit einigen Jahren in Japan und habe nun die Gelegenheit einen M4 CS in einem tadelosen Zustand zu erwerben ( 1 Vorbesitzer, San Marino Blau, Keramik, Garagenfahrzeug, LHD, 3tkm!). Bei zukünftiger Rückkehr möchte ich das Fahrzeug als Umzugsgut überführen.


    Jetzt habe ich jedoch mit Schock beim Händler festgestellt, dass die Japan-Ausführung keine Karbon Motorhaube besitzt! Dies betrifft alle CS/GTS Fahrzeuge in Japan. Das ist natürlich ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal beim CS und ärgert mich schon sehr! Ansonsten ist das Fahrzeug wirklich perfekt und von der Austattung her, ggü. der deutschen Ausführung gleich.


    Möchte das Fahrzeug natürlich halten, mache mir dennoch Gedanken um den Wiederverkauf in Deutschland. Was meint ihr?


    Viele Grüße aus dem sonnigen Japan!

    Dominik

  • Servus, man sieht ja, das aktuell viele Japaner M-Modelle Ihren Weg nach Deutschland finden u.a. durch Far-East-Imports oder MX-Motorsport.

    Die Fahrzeuge sind halt i.d.R unfassbar sauber, haben aber dafür andere Schäden (gilt eher für ältere Fahrzeuge) wie zum Beispiel durch die UV Belastung.


    Bei limitierten Fahrzeugen u.a. CSL/GTS/CS sehe ich da maximal eine kleine Differenz zum deutschen Modell, ansonsten sind die Fahrzeuge ja fast EU-Spezifisch.

    Würde ich also an deiner Stelle machen.

  • Die Haube kann man doch ohne Probleme nachkaufen hier in DE und nachrüsten. Ist nur eine Frage des Geldes.


    Ob du da jetzt deutlich weniger Geld bei einem eventuellen Wiederverkauf bekommst, das kann ich nicht beurteilen. Ein echter CS ist es ja immerhin...


    Ich stelle mir hier nur des öfteren die Frage, ob man sich ein Auto zum Fahren oder zum Wiederverkauf anschafft 😅

  • Danke für euer Feedback!


    Dominik_S54: Schöner Name! :) Ja, mögliche Themen sind: UV (ausbleichen von Lack und Amaturen, eher ältere Fzg. wie von Dir erwähnt), hohe Luftfeuchtigkeit (Dichtungen), Unwetter (z. B. Überflutungen, Typhoon etc.). Auch die Region kann den Zustand beeinflussen. In Regionen wie z.B. Hokkaido schneit es sehr viel und es ist in Meernähe. Ich hatte mal einen E92M3 angeschaut, der sah von unten für Japan ungewohnt schlecht aus. Deswegen schaue ich wenn möglich nach Garagenfahrzeugen. Diese sind jedoch idR selten und sehr teuer. Dafür ist der Pflegezustand sehr gut (teilweise unfassbar gut! - sprich neuwertig) und die Laufleistung aufgrund der guten Infrastruktur verhältnismäßig gering (kann je nach Streckennutzung auch ein Nachteil sein). Danke noch mal für Deinen Input. Das bestärkt mich etwas wie es von außen wahrnehme. Nachdem bekannt ist, dass aus den USA vermehrt Unfallfahrzeuge kommen, ist es mittlerweile in DE angekommen das Re-Importe aus Japan einem zu meist guten - sehr guten Zustand entsprechen.


    P.S.: Hätte mir letztes Jahr fast einen M346 im traumhaften Zustand gegönnt. Dieser wurde mir dann aber doch vor der Nase weg gekauft.


    ESPEX : Wollte nur die Grundsätzliche Akzeptanz für Japan Importe klären. Zudem ist der Deutsche ja etwas eigen wenn es um Originalzustand geht ^^ - insbesondere bei Sondermodellen. Die Haube hätte ich wirklich gerne gehabt. Hast Du gute Bezugsquellen?

    Keine Angst, dass Fahrzeug ist zum Fahren da, und wird, falls ich erwerbe, auch bereits in Japan auf der Strecke bewegt ;)