F80/82/83/87 Bremse HA E46

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Servus miteinander,


    ich fahre bereits seit 2019 die o.g. Bremse auf der Vorderachse und hinten einen Porsche Sattel. Bremswirkung ist gut, aber persönlich würde ich die M2/3/4 Bremse hinten bevorzugen. Es gibt hier ein Kit von einer Firma...Name nenn ich bewusst nicht. Das Kit besteht aus anderen Hülsen, Distanzscheibe und einem Zentriering..passt halt null...

    Zumindest bei den Kollegen die das schon versucht haben.


    Hat jemand schon das ganze Schick adaptiert hinten?


    Alphaflight : Hattest du nicht auch die HA montiert? Joey meinte damals, dass oben beschriebenes Kit nicht so recht gepasst hat.. :D

  • Ja ich hatte das Auto ja gekauft mit der Bremse montiert =)


    Du brauchst für die HA bzw für den Hinteren Sattel Excenterbuchsen, das wars.

    Ich selber hab die nicht montiert, aber beim Demontieren habe ich mir schon gedacht "alter was ein scheiß" wenn man das zusammen bauen muss.
    Die Excenterbuchse muss halt sitzen...


    Aber da kann dir Joey der Hund mehr sagen ;D er hat den scheiß montiert :P

  • Der hat mir so wilde fotos von einer Scheibe mit Zentrierung geschickt..Müsli Magge hat ja auch was im Petto.. Dacht es gibt ne einfache und gute Lösung.

  • Jo genau das ist es auch.

    Ist eine Buchse die Exzentrisch ist.. :D die wird in die Bohrungen der Sattel gepresst und dann kann man diese montieren.
    ich hab hinten mittlerweile den Porsche Sattel drauf und an der VA AP Racing.