Batterieerhaltungsladegerät M4 F82

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hallo, möchte meinen M4 F82 überwintern, kann mir jemand sagen welches das richtige Erhaltungsladegerät für meinen F82 ist ?

  • Also dieses BMW Ladegerät hab ich mir gekauft , aber ich dachte das steht dann permanent unter Strom. Ist das nicht so?

  • Kim das Ctek ladet immer in einem bestimmten Zyklus die Batterie voll und sobald sie dann unter eine gewisse Spannung fällt startet sie den Zyklus von neu

  • Beim Ctek ist mir das bewusst aber macht dass das original Bmw Gerät auch so bzw ist dass das selbe Gerät?

  • Beim Ctek ist mir das bewusst aber macht dass das original Bmw Gerät auch so bzw ist dass das selbe Gerät?

    Das ist glaub das selbe Gerät und CTEK der Hersteller.

  • Servus,


    ich habe eins von Bosch. Du musst eigentlich nur schauen ob es für deine Batterie geeignet ist, wegen Gelbatterie und so. Funktionieren sollten alle Erhaltungsladegeräte. Meins war im Angebot bei Amazon für 40€.

    Würde mir aber das nächste mal ein günstigeres Kaufen. Norma hatte letztin für 17,99€. Kommt sowieso alles aus dem Asiatischen Raum darum finde ich die Marke nicht so wichtig.

  • Kann mir net vorstellen, dass der von Norma für 17,99€ Lithium laden kann.


    Würde das von BMW holen, das kann beides, CTEK XS nur Lithium.