Beiträge von Dominik_S54

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<

    Tolle Garage !!! Runde Spots oder Ähnliches an der Decke würden dir beim polieren auch helfen.

    Ich werd im Winter nochmal die Wand upgraden und diagonal nach unten.


    Hab immer gesagt Scangrip ist viel zu teuer, aber wenn man das Licht aus hat und nur mit dem Strahler arbeitet siehst du jedes Korn.

    Ist brutal..

    50 m3 für Gebäude ! 50qm für Garagen. Per Definition weißt du ja ne Garage ist zum parken 😂


    f)

    Garagen, überdachte Stellplätze und Abstellplätze für Fahrräder bis zu 50 m² Grundfläche und einer mittleren Wandhöhe der Außenwände von jeweils nicht mehr als 3,20 m, bei Wänden mit Giebeln einer Firsthöhe von nicht mehr als 4 m; ausgenommen sind Garagen, überdachte Stellplätze und Abstellplätze für Fahrräder im Außenbereich sowie in der Umgebung von Kultur- und Naturdenkmälern“

    Zitat

    Seit dem ich das Auto habe, kommt es ab und zu vor, dass ich das Gefühl habe, er legt den Gang nicht richtig ein. Also ich fahre normal im Automatik Modus und gebe Kickdown. Die Drehzahl geht hoch aber ich habe keine Leistung für ca 1-3 Sekunden. Dann auf einmal geht er ganz normal nach vorne. Fehlerspeicher ist leer.

    Wechsel mal das Getriebeöl, die Longlife-Plörre ist absolut ungut. Bin eigentlich kein Fan von Youtubern, aber die Öl-Wanne von MX-Motorsport ist auch m.M.n. ein sinnvolles Upgrade. Allgemein sind die Öl-Temperaturen diverser Betriebsstoffe bei N55/S55 recht hoch. Ein Freund von mir fährt einen S55 M2 und hatte im Getriebe und im Motor echt hohe Temperaturen. Mosselmann Öl-Thermostat hat zum Beispiel -10° bewirkt. Die originale Kunststoffwanne hat kaum Wärmeabfuhr, heißt sich schneller auf und baut langsamer ab. Das hast du bei der Upgradewanne halt nicht - durch das höhere Öl-Volumen steigt natürlich auch die Temperaturreserve (10l Wasser kocht ja auch schneller als 1 Liter, nur als Beispiel).


    Schont auch die Nasskupplungen und Schalteinheit durch die entsprechend niedrigeren Temperaturen.

    Zitat

    Das dein DK Steller auf Bank 1 ein Problem hat, würde ich beobachten, kann sein der Fällt irgendwann aus.

    Einfach erklärt: Beim Starten bzw bei Zündung überprüft die Elektronik den DK Steller. Hier werden Positionen und Rampen angefahren um zu Gewährleisten das er Funktioniert.

    Das wars im Grunde genommen schon. Wie gesagt einfach beobachten. Falls nichts mehr kommt, alles gut. Falls doch gegebenenfalls austauschen.

    Die DK-Steller könnte er aber mit Rheingold bzw. ISTA testen.

    bastian_M3 : Das ist normaler Beton, der eben mehrfach geflügelt wurde und somit sehr robust ist. Da ich beim "dreckigen" Schrauben immer einen Werkstattteppich unterlege. Fahrzeugwäsche mache ich grundsätzlich außen, habe aber eine Waschmatte und könnte tendenziell innen Waschen. Ich wasche draußen, fahr rein, trockne dann innen ab.Meistens demontier ich noch fix die Räder...


    Jogi : Danke, ja irgendwie eine Passion, nebenberuflich auch als Fahrzeugaufbereiter tätig, irgendwie ist dann privat auch der Nagel drin...



    Wollte nie so ein Hexagonlicht haben, war aber ein Geschenk. Macht super hell, aber für Defekte ist das m.M.n nichts. In den Ecken sind noch starke Strahler. Hab mir dann noch ein Scangripgestell zugelegt, welches sich auch wieder verstauen lässt.

    Super Teil!

    Wegen dem Lenkrad, wenn du dich nicht ganz drauf versteifst, dann würde ich zum M-Technik 1 Lenkrad greifen und ordentlich satteln lassen.


    Haben viele damals auch verbaut und ist zeitgenössisch!

    Der hat mir so wilde fotos von einer Scheibe mit Zentrierung geschickt..Müsli Magge hat ja auch was im Petto.. Dacht es gibt ne einfache und gute Lösung.

    Servus miteinander,


    ich fahre bereits seit 2019 die o.g. Bremse auf der Vorderachse und hinten einen Porsche Sattel. Bremswirkung ist gut, aber persönlich würde ich die M2/3/4 Bremse hinten bevorzugen. Es gibt hier ein Kit von einer Firma...Name nenn ich bewusst nicht. Das Kit besteht aus anderen Hülsen, Distanzscheibe und einem Zentriering..passt halt null...

    Zumindest bei den Kollegen die das schon versucht haben.


    Hat jemand schon das ganze Schick adaptiert hinten?


    Alphaflight : Hattest du nicht auch die HA montiert? Joey meinte damals, dass oben beschriebenes Kit nicht so recht gepasst hat.. :D

    Das steht beim S65 auch drin.. und da kann ich dir sicher aus eigener Erfahrung sagen das die Motoren 11-12 Bar Kompression haben.

    der S85 und S65 haben ja die eine oder andere Gemeinsamkeit. Ich gehe eher davon aus das die Angaben eher was mit Gewährleistung zutun hat, auf die BMW keinen Bock hatte.


    Beim S54 sind im TIS noch "min. 11 Bar" angegeben.

    Kommt mir persönlich auch super wenig vor. Würd wie du schon sagtest die ZKD prüfen, geht ja sogar mit dem Endosokop.

    Also im TIS Steht folgendes:


    "Zylinder:10

    Bohrungmm:92

    Hubmm:75,2

    Hubraum effektivcm3:4998

    Verdichtungsverhältnis:1:12

    Zulässige Höchstdrehzahl1/min:8250

    Kompressionsdruck (aller Zylinder etwa den gleichen Wert)bar:6,5-10"

    Servus, man sieht ja, das aktuell viele Japaner M-Modelle Ihren Weg nach Deutschland finden u.a. durch Far-East-Imports oder MX-Motorsport.

    Die Fahrzeuge sind halt i.d.R unfassbar sauber, haben aber dafür andere Schäden (gilt eher für ältere Fahrzeuge) wie zum Beispiel durch die UV Belastung.


    Bei limitierten Fahrzeugen u.a. CSL/GTS/CS sehe ich da maximal eine kleine Differenz zum deutschen Modell, ansonsten sind die Fahrzeuge ja fast EU-Spezifisch.

    Würde ich also an deiner Stelle machen.

    Also der Umbau ist recht gut durchzuführen, ist im Grunde nicht viel anders als beim E46.

    Das umbauen der Glocke kann mit einem CAE Shifter umgangen werden.


    Gute Firmen für so einen Umbau gibt es ja mehrere. BE in Ravensburg ist zum Beispiel eine gute Adresse!