Hallo, mein Name ist Dominik, ich komme aus der Pfalz und lebe in der Nähe von Kaiserslautern. Seit 2019 besitze ich meinen persönlichen Jugendtraum - einen M3 E46.
Mein Fahrzeug habe ich bei Mork und Wenz Performance gekauft, ehemals Fahrzeugtechnik Mork. Mein Vorbesitzer war in der Tat Ralf Mork, für mich eine der Ikonen in dem Bereich S54 und M-GmbH.
Mein M3 ist technisch vollständig überholt, ich reiße kurz die Details an.
Neuer Block, inkl. Kurbeltrieb
Kopf komplett überholt
Sämtliche Dichtungen
Kette, Öl Pumpe versteht sich von selbst.
Eigentlich alles neu..
Kupplung, ZMS neu
Sämtliche Leitungen unterhalb des Fahrzeugs
M4 Bremse VA 380x30mm
Porsche 996 Bremse HA auf originaler 328mm Scheibe.
Bilstein PSS9 Gewindefahrwerk, fliegt aber raus. ST XTA 3 Plus ist bestellt.
Bastuck ESD
Eventuri Ansaugung
Software auf Getriebe und Motor
M359 in 9x19 und 10x19.
HA verstärkt und in PU inkl. überholten Diff.
Aktuell bringe ich den Wagen auf ein Level, welches Nah an Neu kommen soll, ohne dabei die Karosserie zu zerlegen. Ich habe diesen Winter Dinge wie: Einstiegsleisten, Nieren, Kiemen, Blinker, Scheinwerfergläser inkl. Dichtungen und Schaftleisten, Schaltknauf CSL, Funktionsträger, Lenkrad, Lenkradspange durch neue originale Teile ersetzt um den Zustand in die richtige Richtung zu trimmen. Die Radhäuser und den Unterboden habe ich komplett mit Dampf gereinigt, es ist nun alles wieder im Werkslook
Sogar neue Blechschrauben und Spreiznieten kamen zum Einsatz.
Ich freue mich total auf weitere Umbauten und den hoffentlich regen Austausch hier in der Community. Anbei einfach mal ein paar Fotos der letzten Wochen